Notar Andreas Böhmer

Ich bin 1968 in Würzburg geboren und in Margetshöchheim aufgewachsen. Die Grundschule habe ich in Margetshöchheim besucht; 1987 habe ich mein Abitur am Friedrich-Koenig-Gymnasium in Würzburg gemacht.

Ich habe Jura an den Universitäten in Würzburg und Caen/Frankreich studiert und 1993 das erste und im Dezember 1995 das zweite juristische Staatsexamen absolviert. Soweit dies möglich war, habe ich Teile meiner Ausbildung im Ausland absolviert. Neben dem Studium in Caen habe ich u.a. drei Monate an deutschen Botschaft in Jakarta/Indonesien gearbeitet und mehrere Monate Spanisch in Barcelona und Malaga studiert.

Von 1996 bis 2000 war ich als Notarassessor und Notarvertreter insbesondere bei den Notaren Dr. Schmidtlein in Lichtenfels und Dr. Krauß in Hof tätig. Daneben habe ich mehrere Wochen in einem Notariat in Santiago de Chile/Chile verbracht und die Notarstelle in Altdorf bei Nbg. verwaltet.

Notar Andreas Böhmer in Würzburg

Im April 2000 wurde ich zum Notar auf der neu errichteten Notarstelle in Würzburg ernannt. Ich spreche Englisch, Französisch und Spanisch. Mein Ziel ist es, höchsten juristischen Anspruch im gesamten Spektrum der notariellen Tätigkeit mit perfekter Dienstleistung am Kunden zu verbinden. Ich bin auch bereit, in streitigen Verfahren zu vermitteln (Schlichter bzw. Mediator) oder als Schiedsrichter tätig zu werden.

Ich bin verheiratet und habe drei Kinder. Meine Hobbys sind in erster Linie Sport (Marathonlauf, Squash, Basketball, Bridge, Schach), Kochen und Fremdsprachen.

Meine Mitarbeiter

Amtmann im Notariat

Aus dem Team des Notariats: Stefan Hüttner

Oberinspektorin im Notardienst

Aus dem Team des Notariats Böhmer: Yvonne Wieland

Sachbearbeiter im Notariat

Aus dem Team des Notariats: Stefan Gegner

Blick ins Notariat

Blick durch die gläserne Eingangstür des Notariats Böhmer

Herzlich Willkommen im Notariat!

Notariat Andreas Böhmer - unser Warteraum

Unser Wartezimmer.

Notariat Böhmer - Detail am Empfangstresen

Schreiten wir zur Tat.

Notariat Andreas Böhmer - Blick in unseren Konferenzraum

Der Konferenzraum für die größere Runde.

Detail im Konferenzraum Notariat Andreas Böhmer

Detail im Konferenzraum.